Im noch jungen Speichermarkt ist die Systemauslegung eine zeitintensive Aufgabe. Gleichzeitig steigt aufgrund steigender Strompreise und der staatlichen Förderung das Interesse an Energiespeichersystemen. Um Installateuren den neuen Alltag zu erleichtern, hat SiG Solar den SunStorage Sunculator entwickelt. Damit können Installateure in wenigen Schritten das ideale SunStorage-Energiespeichersystem für ihre Kunden ermitteln. Für die Berechnung werden lediglich einige Grunddaten benötigt. Aus über 30 SunStorage-Systemvarianten berechnet die Software dann drei Vorschläge für den Endkunden: die wirtschaftlich optimierte Anlagenkonstellation, eine mit erhöhter Autarkie und eine mit verringerter Investitionssumme.
Ob Neu- oder Bestandsanlage, DC- oder AC-gekoppelt, ein- oder dreiphasiger Anschluss, zwei oder 30 Kilowattstunden: Kunden erhalten mit SunStorage stets die für sie technisch und wirtschaftlich optimierte Speicherlösung. Das Portfolio deckt vom Einfamilienhaus über landwirtschaftliche Betriebe bis hin zum Kleingewerbe alle Kundenwünsche ab.
Weitere Informationen rund um die SunStorage-Energiespeicher und den SunStorage Sunculator erhalten Besucher am Stand der SiG Solar GmbH in Halle 5 Stand D17.