In diesem Jahr feiert die Veranstaltung rund um Softwareengineering, -entwicklung und -architektur in Hamburg Jubiläum. Zum fünften Mal packen am 16. und 17. Mai Experten und Unternehmensvertreter gemeinsam aktuelle Trends und Branchenthemen an: von agilen Entwicklungsprozessen über Usability Engineering bis hin zu erfolgreichem Geschäftsprozessmanagement. Beleuchtet werden diese vor dem Hintergrund rasant steigender Anforderungen an IT-Lösungen, der Verschmelzung von Enterprise- und Systemengineering sowie dem massiven Einsatz von Mobile Devices.
Die klare Strukturierung des Programms in die drei Tracks Software-Architektur, Geschäftsprozesse und Projektmanagement ermöglicht den Teilnehmern eine schnelle Orientierung und die gezielte Auswahl interessanter Veranstaltungen. Sie schafft außerdem einen inhaltlichen Fokus,der exakt den Nerv der Zielgruppe trifft. Entwickler, Projektverantwortliche und Entscheider finden hier gebündeltes Fachwissen, Denk- und Handlungsanstöße für die eigene Praxis.
Mit ihrem einzigartigen Mix aus Wissensvermittlung und Interaktion setzt die SEACON auf einen ganzheitlichen Nutzen für die Teilnehmer. Spannende Fachvorträge liefern die theoretische Basis, spezielle Formate wie Open Spaces, Pecha Kuchas oder Fishbowls bieten genügend Raum für die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen, für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern.
Zu den Vortragshighlights 2013 zählen:
- "TOGAF in 45 Minuten - Enterprise Architecture Management agil und pragmatisch“ von Kim Nena Duggen und Stefan Toth
- "Komplexe Projekte sind nicht plan- aber steuerbar“ von Jutta Eckstein
- "TDD 2.0 - Endlich hilft TDD beim Design“ mit Ralf Westphal
Mehr zur SECAON und zum aktuellen Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.sea-con.de.