Er ist der einzige Temperaturkalibrator seiner Klasse, der bei einer Toleranz von ±0,2°C Temperaturen von -55°C…200°C erzeugen kann. Die ausgefeilte Peltier-Technik macht ihn trotz seiner starken Heiz- und Kühlleistung weiterhin handlich und mobil einsetzbar.
Dank seines großen 7“ LCD-Touchscreen Displays und seiner benutzerfreundlichen Menüführung vereinfacht er viele Abläufe und ermöglicht es, eine große Anzahl Prüflinge in kurzer Zeit zu kalibrieren.
Zudem gewähren seine Netzwerk- und USB-Host-Anschlüsse weitweiten Zugriff auf Prüflingsdatenbanken und Kalibrierprotokolle wie auch die Möglichkeit für Erweiterungen und damit verbunden eine Zukunftssichereit wie sie nur SIKA Temperaturkalibratoren der Serie TP-Premium bieten.
Des Weiteren stehen mit dem TP 37 165 E und dem TP 37 166 E weitere Ausführungen in mit Temperaturbereichen von -35°C…165°C zur Verfügung. Der TP 37 166 E besticht zudem durch sein großes Kalibriervolumen welches die Überprüfung mehrerer großer Sensoren zur gleichen Zeit ermöglicht.