Insbesondere bei der Abtragung von Antireflex- und Passivierungsschichten wird mit Lasern im Ultravioletten Bereich gearbeitet. Die Schichten verbessern optische und elektrische Eigenschaften und steigern somit die Effizienz der Solarzelle. Die besonders geringe Fokusgröße im ultravioletten Bereich ermöglicht eine dementsprechend schmale Linienbreite.
Sill Optics GmbH hat sich als führender Anbieter von F-Theta Objektiven für den Fotovoltaiksektor etabliert. Obwohl das S4LFT1330-075 für Wafer der Größe M12/G12 geeignet ist, können auch kleinere Wafer bis M2 bearbeitet werden.
Das Objektiv S4LFT1330-075 ist für einen Wellenlängenbereich von 343 nm - 355 nm geeignet und erreicht bei Ausnutzung der freien Apertur von 14 mm eine Spotgrößen von < 18 µm auf einem Feld 210 mm x 210 mm. Die Produktfamilie umfasst weitere Objektive mit ähnlichen Spezifikationen, die auch für andere Wellenlängen im grünen (515 nm - 532 nm) und infraroten (1030 nm - 1090 nm) Bereich ausgelegt sind.
Wie alle Produkte von Sill Optics GmbH zeichnet sich auch dieses F-Theta Objektiv durch sein fortschrittliches optisches und mechanisches Design und hohe Qualitätsstandards in der Fertigung aus. Die Montage im Reinraum sorgt für eine lange Lebensdauer des Objektivs.
Dieses Objektiv ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und wird erfolgreich von vielen Kunden weltweit eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie im Datenblatt.