Schon vor dem aktuellen Konflikt nahmen 2019 laut dem Allianz Risk Barometer Cyber-Risiken gemeinsam mit Betriebsunterbrechungen weltweit die Spitzenstellung im Risk-Ranking ein. Schutzmaßnahmen technischer Art allein genügen heute nicht mehr, denn Hacker finden immer neue Möglichkeiten in Netzwerke einzudringen und so gravierende Schäden zu verursachen. Da auch Prävention und Detektion nur noch ein Minimum an Schutz bieten, müssen vermehrt Strukturen in Unternehmen geschaffen, Verantwortlichkeiten geklärt und Prozesse geübt werden. Nur durch schnelles und professionelles Krisenmanagement können existenzbedrohende Folgen auf ein Minimum reduziert werden. Cyber-Krisen stellen von Grund auf neue Anforderungen an das Krisenmanagement.
Das SIMEDIA-Seminar ‚Krisenmanagement für Cyber-Lagen‘ am 03./04. Mai 2022 in Neu-Isenburg bereitet die Teilnehmer sowohl in der Theorie, als auch mit praktischen Übungen optimal auf den professionellen Umgang mit erfolgten Hacker-Angriffen vor.
Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293 -70, E-Mail: info@simedia.de oder unter unter www.cyberkrisenmanagement.simedia.de