Das American Football Spiel wurde mit 4 klassischen Kamerazügen, einem Kommentartorenplatz sowie Übertragungswagen für Bildmischung, Bildtechnik, Slomo und Tonproduktion mitgeschnitten und live im Fernsehen übertragen. Natürlich sind die Möglichkeiten für die technische Übertragung weiter ausbaubar, z.B. durch zusätzliche Kamerazüge, Spezialkameras (Chipkameras, Kamerakran, Drahtlos-Strecken) und sie können mit moderner TV-OnAir-Grafik ergänzt werden, sofern die Sendeanstalten nicht eigene Grafik aufschalten.
Einmal mehr bewährte sich auch bei dieser Sportübertragung die langjährige Zusammenarbeit erfahrener Partner aus der Medien- und Sportproduktion. SIMON MEDIA stellte das technische Equipment, inklusive des extrem flexiblen und wendigen Ü-Wagens Ü1HD, sowie die betreuenden Techniker. GOTV Media Production, mit ihrem Schwerpunkt auf Sportübertragungen, sorgte für sporterfahrene Kameraleute und war für die Regieführung zuständig. Der Uplink des Sendebildes zum Fernsehsatelliten erfolgte durch den SNG-Anbieter "Fernsehwerft".
„Jeder Partner ist entsprechend seiner Kernkompetenz tätig. Trotz kleiner, flexibler Unternehmensstrukturen wird ein ausgereiftes, kostengünstiges Gesamtergebnis für den Kunden möglich, der natürlich einen Projektleiter als zentralen Ansprechpartner hat“, erklärt hierzu Patrick Simon von SIMON MEDIA. „Abhängig vom technischen Aufwand lassen sich Sportproduktionen im Großraum Rhein-Main so in aller Regel sogar als Tagesproduktion inkl. Auf- und Abbau realisieren".
Weitere Informationen zum Netzwerk für Liveübertragungen:
https://liveexperten.de/
Video auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/SLC1qe4KxMk
Weitere Informationen zu Simon Media Film & Medienproduktion und seinen Angeboten:
https://www.simon-media.tv/