Die DFB Beachsoccer Meisterschaft 2017 fand in Warnemünde - im Norden der Hansestadt Rostock statt. Simon Media war im Auftrag der Frankfurter GoTV Media Production GmbH erneut mit dem Ü-Wagen dabei, um mit drei klassischen Kamerazügen auf den gängigen Positionen „Übersicht“, „Führung nah“ und „Spielfeld flach“ das Geschehen auf und um das Spielfeld abzudecken. Zudem wurden weitere, besonders kleine und flexible Marshall CV-340 Chipkameras eingesetzt, als Hintertor-Kamera und für besondere Perspektiven ganz nah am Geschehen.
„Technisch betrachtet unterscheidet sich die Übertragung der Beachsoccer-Meisterschaft kaum von einer gewöhnlichen Fußballübertragung. Einzig die Absicherung der Kabelwege gestaltet sich auf Sand dann doch etwas anders als im Fußballstadion - schlichtes Eingraben stellt hier die beste Lösung dar“, erklärt Patrick Simon, Gründer und Inhaber von SIMON MEDIA, mit einem Augenzwinkern.
2017 ließ sich der Austragungsort der DFB Beachsoccer-Meisterschaft nur unter erschwerten Bedingungen erreichen, da eine Baustelle die Zufahrt zum Strand behinderte, berichtet er noch von einer Besonderheit der letztjährigen Produktion: „Hier konnte unser flexibler Ü-Wagen Ü1HD mal wieder seine Stärken voll ausspielen. Klein und wendig wie er ist, kommt er überall hin. Zudem entfällt vor Ort der hohe Platzbedarf eines Ü-Wagens auf LKW-Basis und er ist dennoch voll ausgestattet, um hochwertige Liveübertragungen zu gewährleisten.“
Weitere Informationen zum Ü-Wagen:
http://www.hd-uewagen.de/
Weitere Informationen zum SIMON MEDIA film & medienproduktion:
http://www.simon-media.tv/
http://liveexperten.de/
YouTube Link:
https://youtu.be/kM2xpD_2kLo