IT Umgebungen in mittelständischen Unternehmen sind oft von kleinen IT-Teams, unablässigem Datenwachstum, wachsenden Kosten und Komplexität sowie dem durchgehenden Ausfallrisiko oder Datenverlust gekennzeichnet. Ohne eine effiziente und kostengünstige Lösung entscheiden sich mittelständische Unternehmen oft für traditionelle IT Infrastrukturen, die jedoch den Technologiestandards kaum noch entsprechen. Das Resultat sind kostenintensive und veraltete Umgebungen, die sich negativ auf das Unternehmen auswirken können.
Die neue hyperkonvergente Lösung von SimpliVity und Lenovo löst diese Probleme für mittelständische Unternehmen, indem sie kleinen IT-Teams den Alltag im Bereich Management vereinfachen und eine hochskalierbare Lösung bietet, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Leistung und Wirtschaftlichkeit. SimpliVity OmniStack für VMware Essentials vereint genau diese Elemente und reduziert auf Dauer die Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) – verglichen mit traditioneller IT Infrastruktur – um 73% im Durchschnitt (basierend auf der unabhängigen Studie von Forrester Consulting).
Die neue SimpliVity Lösung beinhaltet:
- Enterprise-Funktionalität, Datenschutz und Agilität durch eine erhöhte Dateneffizienz, einfach in der Handhabung, zentrales Management, integrierter nativer Datenschutz
- Ein skalierendes Design, das es ermöglich klein zu starten und entsprechend der Anforderungen zu wachsen, ohne dabei über zu dimensionieren; IT- Teams wird dadurch ermöglicht mit dem wachsenden Datenaufkommen und den wachsenden Anfragen Schritt zu halten
- Ein Zusatz-Feature für ein einfaches und zuverlässiges Backup und Disaster Recovery, um auch für zukünftige Veränderungen gerüstet zu sein, ohne Kostenexplosionen zu riskieren
- Zweierlei Kapazitätsoptionen, mit dem entsprechenden Speicher, je nach Anforderung, beginnend mit 20TB in der Standardversion und auf bis zu 80TB effektiven Speicher in einer “Node-Konfiguration in der “High Capacity”-Version erweiterbar.
Die SimpliVity OmniStack-Lösung mit Lenovo System x3650 M5 für VMware Essentials ist ab Juli 2016 über die Tech Data Azlan in Deutschland und Österreich verfügbar.
Über Azlan:
Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europa-weit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.