Die in großen Organisationen anfallenden Datenmengen vervielfältigen sich permanent und werden gleichzeitig immer komplexer. Die Herausforderung liegt darin, solche Mengen heterogener Informationen sinnvoll zu nutzen. Search Technologies ist ein Beratungsunternehmen, das die besten Lösungen zur Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Unternehmenssuche und großen Datenanalyseanwendungen einsetzt, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Die Integration der Sinequa-Technologie für die Verarbeitung natürlicher Sprachen und maschinelles Lernen ist deshalb ein wichtiger Baustein im Portfolio von Search Technologies. Damit lassen sich dem Anwender geschäftsrelevante Informationen aus sowohl strukturierten wie unstrukturierten Daten aus unterschiedlichsten Quellen in hoher Geschwindigkeit bereitstellen.
„Unternehmen und Organisationen können mit Big Data enorme operative Effizienzvorteile erzielen – wenn die Beschäftigten in der Lage sind, auf relevante Informationen schnell zuzugreifen“, so Kamran Khan, CEO von Search Technologies. „Wir analysieren die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden und helfen ihnen dabei, die Komplexität großer Daten durch die Implementierung von Such- und Analyselösungen der nächsten Generation beherrschbar zu machen. Mit Sinequa verstärken wir dieses Angebot durch innovative kognitive Suchfunktionen. Sie ermöglichen es, den Anwendern relevante Ergebnisse in Echtzeit bereitzustellen.“
Alexandre Bilger, Präsident und CEO von Sinequa: „Im Zeitalter von Big Data brauchen Unternehmen erweiterte Such- und Analysefunktionen. Denn die Erkenntnis aus Daten wird heute sehr schnell zum Gradmesser für unternehmerischen Erfolg. Search Technologies blickt auf eindrucksvolle Projekte im Bereich Enterprise Search zurück. Unsere Partnerschaft ist eine hervorragende Möglichkeit, die Akzeptanz unserer Plattform bei einer wachsenden potenziellen Kundenbasis nochmals zu erhöhen.“