Mit Aufschaltung der neuen Ortsnetze ist sipgate ab sofort auch in den ländlichen Regionen der deutschen Breitbandgebiete verfügbar. sipgate passt sein Netz damit dem der DSL- und Kabel-Internet-Anbieter an und sorgt so für den einfachen Zugang zur Internet-Telefonie. Die beschleunigte Ausdehnung der Breitbandnetze auf ländliche Regionen geht zurück auf die Breitband-Initiative der Bundesregierung. Diese fordert eine Breitbandversorgung aller Haushalte in Deutschland bis Ende 2010.
Neu-Breitband-Kunden können mit Internet-Telefonie ihre Tarifkosten senken sowie bei Nutzung eines reinen Breitbandanschlusses auch die Festnetz-Grundgebühr einsparen. sipgate stattet Neukunden im grundgebührfreien 'sipgate basic' und im ISDN-Konkurrenztarif 'sipgate plus' automatisch mit einer kostenlosen Ortsrufnummer aus. Bestandskunden, die noch eine standortunabhängige 0180-Rufnummer nutzen, bittet sipgate, die Verfügbarkeit ihres Ortsnetzes erneut zu prüfen. Eine eventuelle Umstellung erfolgt online im Kunden-Account.
Für Firmen stellt sipgate ganze Rufnummernblöcke ihrer Standorte bereit. Basis bildet die webbasierte Telefonielösung 'sipgate team' für drei bis 100 Mitarbeiter, über die zugleich alle Firmenstandorte zentral verwaltet werden können. Jeder Mitarbeiter erhält dabei einen eigenen Web-Zugang zu seinen ein- und ausgegangenen Telefonaten, Faxen und Sprachnachrichten. Firmen können damit einfach via Breitband ihre alte gegen eine deutlich günstigere, wartungsfreie und funktionsreichere Telefonielösung ersetzen. Weitere Details zu 'sipgate team' und zum unverbindlichen, kostenlosen 30-Tage-Test finden Firmen unter www.sipgate.de/team.
Verfügbarkeitscheck: www.sipgate.de/rufnummern
Weitere Informationen und Pressebilder unter www.sipgate.de/presse