Der Telekommunikationsanbieter sipkom bietet seinen Kunden ab sofort die neue FRITZ!Box 7390 an. Der Router mit integriertem DSL-Modem vereint eine bisher nicht erreichte Vielfalt in einem Gerät: vernetzte Anwendungen wie IP-TV, Video-on-Demand Mediastreaming und VDSL! Ideal für schnelles Surfen.
Das Multifunktionsgerät umfasst einen zügigen Internetzugang dank integriertem VDSL /ADSL2+-Modem für bis zu 100 MBit/s, Internet- und Festnetztelefonie mit natürlichem Klang, Faxfunktion inklusive Voice-to-Mail und wahlweise bis zu 5 integrierten Anrufbeantwortern. Über den Medienserver sind gespeicherte Filme, Musik und Bilder auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk verfügbar.
Wer sich für die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 entscheidet, erhält diese für günstige 249 Euro inklusive 50 Euro Gesprächsguthaben.
Ein weiteres Mitglied der Fritz!Box-Familie ist die Fritz!Box 7270 . Ohne Vertragsbindung für 149 Euro erhältlich, ist sie eine kostengünstigere Alternative im Vergleich zur 7390 Variante. Ausgestattet mit DSL-Modem, Wireless-LAN und Telefonanlage über ISDN und analog bietet sie die „Sipkom-typische“ Funktionsvielfalt.