Die derzeitige IT-Sicher¬heitsdiskussion in Deutschland hat gezeigt, dass Daten ausschließlich durch eine vertrauenswürdige Verschlüsse¬lungslösung wirkungsvoll geschützt werden können. „Mit unserer Initiative wollen wir allen Unternehmen in Deutschland einfachen Zugang zu echter IT-Sicherheit bieten“, erklärt apsec-Geschäftsführer Frank Schlottke. Dafür steht das Motto „Deutschland. Sicher. Jetzt.“ Im Zent¬rum der aktuellen Aktion stehen kleine Unternehmen mit maximal 25 Computerarbeitsplätzen. Für sie bietet fideAS file workgroup kostengünstigen Schutz vor Datenklau, In-dustriespionage und Bespitzelung. „Allerdings sind Unter-nehmen dieser Größe mit Verschlüsselungssoftware bis-lang noch wenig vertraut – deshalb laden wir sie jetzt zum unverbindlichen Ausprobieren ein“, berichtet der apsec-Geschäftsführer.
fideAS file workgroup ist die „kleine Schwester“ der tech-nisch identischen, seit vielen Jahren bewährten Unterneh-mensverschlüsselung fideAS file enterprise. Wer das Pro-gramm jetzt bestellt, erhält ein 30-tägiges Rückgaberecht. Die Rechnungsstellung erfolgt erst im Anschluss an diese Frist.
Ausprobieren ohne Kosten
„Wenn ihnen die Software in dieser Zeitspanne nicht gefällt, können die Unternehmen 30 Tage lang ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten“, betont Produktmanager Sven-Torsten Scherz. Dafür genügt eine einfache E-Mail mit den Kundendaten und dem Betreff „fideAS file workgroup – Softwarerückgabe“ an sales@apsec.de. „Durch diese Aktion können sich unsere neuen Kunden im Arbeitsalltag davon überzeugen, dass die Verschlüsselung von Daten vollkommen automatisch und im Hintergrund abläuft“, rät Sven-Torsten Scherz. Er fügt noch einen weite-ren wichtigen Aspekt hinzu: „Unsere File-Folder-Verschlüs-selung ist eine rein deutsche Entwicklung ohne Hintertüren für Spione – wie es sie bei ausländischen Programmen, etwa aus den USA, in der Regel gibt.“ Weil das so ist, darf apsec auch das Siegel „IT-Security Made in Germany“ (ITSMIG) des Branchenverbandes TeleTrusT tragen.