Jens Rüster begann seine berufliche Laufbahn nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften 1999 in der Konzernzentrale des Debis Systemhaus. 2001 wechselte er als Mitglied des Post Merger Integration Teams zur neu gegründeten T-Systems und sammelte dabei schnell erste internationale Erfahrungen.
Nach verschiedenen europäischen Stationen innerhalb der T-Systems wurde der frühere Leistungssportler, mit großem Interesse an Digitalisierung, Customer Experience und KI, 2008 Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs System Integration. Dort übernahm er die Verantwortung für das internationale Geschäft in 16 Landesgesellschaften. Nach über 20 erfolgreichen Jahren bei T-Systems wechselte Jens Rüster 2021 in das französische IT Beratungsunternehmen Devoteam S.A. Hier verantwortete er bis zum Ruf der Swiss IT Security Group als Mitglied des Executive Boards den erfolgreichen Aufbau des globalen ServiceNow-Geschäfts.
„Mit seiner ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Cloud Computing, IT Service Management, IT-Outsourcing und seiner internationalen Erfahrung ist Jens Rüster in der Rolle als CEO Deutschland die ideale Ergänzung des Teams und wird unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie als Problemlöser im Bereich Cybersecurity weiter vorantreiben“ sagt Dr. Christian Oversohl, CEO der SITS Group AG.
„Ich freue mich darauf, die Swiss IT Security Group auf dem Weg zu einer der führenden Europäischen Unternehmensgruppe für Cybersecurity Services zu begleiten und mit den leistungsstarken Teams der deutschen Gesellschaften unsere Kunden vor der ständig zunehmenden Bedrohung durch Cyberattacken weiterhin umfassend zu schützen“, ergänzt Jens Rüster.