„Im Weihnachtsmonat wollen wir unsere Verantwortung für die Menschen in unserer Region besonders wahrnehmen“, erklärt apsec-Geschäftsführer Frank Schlottke. „Deshalb haben wir uns schon vor langer Zeit entschieden, anstelle von Weihnachtsgeschenken soziale Projekte finanziell zu unterstützen.“ In diesem Jahr fiel die Wahl auf ein Projekt des Rotary Fördervereins Aschaffenburg Schönbusch. Die Organisation unterstützt alleinerziehende Eltern behinderter Kinder. „Mit unserer Weihnachtsspende möchten wir diesen Familien etwas Gutes tun und besonders an die jungen Menschen denken, die unter finanziell angespannten Bedingungen aufwachsen“, betont Frank Schlottke und ergänzt: „Wir freuen uns immer, wenn sich gerade auch behinderte Jugendliche bei uns um eine Ausbildung bewerben.“
Wer Lizenzen kauft, spendet mit
Um den Verein über die Weihnachtsspende in Höhe von 2.500 Euro hinaus noch ein wenig stärker bedenken zu können, hat sich apsec entschlossen, auch seinen Kunden eine Chance zum Mitmachen zu geben: Wer im Dezember Lizenzpakete der File-Folder-Verschlüsselung fideAS file workgroup erwirbt, spendet durch den Kauf ebenfalls an den Förderverein. „Dafür erhöhen wir nicht etwa den Preis – vielmehr geben wir die Hälfte der regulären Kaufsumme ab“, berichtet der apsec-Geschäftsführer. Lizenzpakete der Software sind für fünf Arbeitsplätze (79 Euro) sowie als 25er-Bündel (400 Euro) erhältlich. Der Gesamtbetrag wird Anfang Januar an den Verein übergeben. „Wer bei diesem Angebot zuschlägt, erwirbt neben der Spende auch noch eine hoch sichere in Deutschland programmierte Verschlüsselungslösung und verbessert so den Schutz seines Unternehmens“, unterstreicht Frank Schlottke. Das Angebot ist Teil der Initiative „Deutschland. Sicher. Jetzt.“, mit der apsec die IT-Sicherheit deutscher Unternehmen kurzfristig deutlich verbessern möchte. Die IT-Sicherheitsspezialisten haben sich für ihre Dezember-Aktion das Ziel gesetzt, die Summe ihrer Weihnachtsspende durch den Kundenanteil wenigstens zu verdoppeln.
Wer als apsec-Kunde seine Daten bereits sicher geschützt weiß, aber dennoch für alleinerziehende Eltern behinderter Kinder spenden möchte, kann sich an Isabelle Lackinger von der Applied Security GmbH wenden: isabelle.lackinger@apsec.de.
Weitere Informationen: www.deutschland-sicher-jetzt.de