Weltweit gesichert Dokumente gemeinsam bearbeiten
Mehr als 180 Millionen Nutzer weltweit setzen Microsoft Sharepoint zum Verwalten von Dokumenten und zur verteilten Zusammenarbeit ein. Dabei kann Sharepoint sowohl als Inhouse-Installation, als auch kostengünstig als Cloud-Dienst genutzt werden, was sicher auch zum großen Erfolg des Produktes des Riesen aus Redmond beiträgt.
Was Microsoft Sharepoint jedoch fehlt, ist die Möglichkeit, sensible Dokumente durch Verschlüsselung gegen allzu neugierige Blicke der Konkurrenz oder der Geheimdienste abzusichern. Dies ist insbesondere bei Nutzung einer Cloud-Installation von Sharepoint ein Problem, da hier nicht nur die sichere Speicherung, sondern auch die sichere Übertragung vom Rechner des Nutzers gefordert ist. Hier kommt fideAS® file enterprise von apsec ins Spiel.
„Wir bieten mit unserem neuen Produktrelease echte Ende-zu-Ende-Sicherheit für Dokumente, die in Microsoft Sharepoint verwaltet werden“ erklärt Produktmanager Sven-Torsten Scherz und führt weiter aus: „Für die Nutzer von Sharepoint ändert sich überhaupt nichts. Die Verschlüsselung erfolgt vollautomatisch. Diesen Komfort schätzen Tausende Anwender von fideAS® file enterprise seit über zehn Jahren und so bleibt es auch mit Sharepoint.“
Visionäre Lösung
Mit dem neuen Release von fideAS® file enterprise ist apsec seiner Vision einer grenzenlosen sicheren Datenwelt ein weiteres großes Stück nähergekommen. „In nicht mehr allzu ferner Zukunft wird es völlig egal sein, wie und wohin Daten gespeichert werden, sie werden immer gesichert sein“, so Scherz.
Das Release 7.0.2 von fideAS® file enterprise unterstützt Microsoft Sharepoint 2013 und ist ab sofort erhältlich unter https://www.apsec.de/loesungen/fideas-file-enterprise/
Ein 30-Tage-Test der Software ist unverbindlich und kostenlos möglich.