Regelmäßig beurteilt procilon, die ihren Hauptsitz in Taucha bei Leipzig hat, die Zusammenarbeit mit langjährigen Anwendern ihrer Security-Lösungen, die diese im eigenen Rechenzentrum nutzen und auch ihren Kunden zur Verfügung stellen. Ist das Ergebnis rundum positiv, wird der Titel ‚procilon Service Provider‘ verliehen. Ab sofort zählt auch die SIV.AG dazu, die bereits in über 70 Projekten auf die Expertise von procilon vertraut. So vertreibt die SIV.AG elektronische Zertifikate von procilon für den Energiemarkt und die Public Key Cloud zur Verwaltung öffentlicher Schlüssel der Marktpartner. Auch können Anwender die proGOV Energy Enterprise Cluster für S/MIME & AS2 Kommunikation zur Erfüllung der Anforderungen gemäß edi@energy nutzen. Außerdem setzen die SIV.AG und procilon seit 2014 auf ein einmaliges ASP-Nutzungsmodell „pay-as-you-grow“.
„Die SIV.AG gehört zu unseren Partnern mit dem umfangreichsten Leistungsportfolio. Unser gemeinsames Angebotsportfolio deckt bereits heute viele Kundenwünsche ab. Aus der noch engeren Zusammenarbeit werden sich Synergieeffekte ergeben, die beide Unternehmen zugunsten ihrer Kunden nutzen werden können“, sagt Thomas Metzger, Niederlassungsleiter von procilon.
„Wir freuen uns sehr über die Ernennung zum Service-Provider der procilon. Das setzt unserer langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft noch einmal das sprichwörtliche Sahnehäubchen auf. Unsere Kunden werden natürlich auch weiterhin automatisch von der procilon Technologie und dem großen gemeinsamen Knowhow profitieren. Es besteht allerdings keine Abhängigkeit zu unserer ERP-Lösung kVASy®, das heißt Neukunden können das gemeinsame Angebot auch ohne diese nutzen“, erklärt Sebastian Rehberg, Fachbereichsleiter Technical Services bei der SIV.AG.
Über procilon
Die Unternehmen der procilon Gruppe haben sich seit fast 20 Jahren auf die Entwicklung kryptologischer Software spezialisiert. procilon-Lösungen sichern und verwalten digitale Identitäten, sorgen für vertrauenswürdige Kommunikation und schützen die Integrität gespeicherter Daten. Bereits mehr als 1500 Unternehmen und Organisationen haben Maßnahmen zum präventiven Schutz sensiblen Daten mit procilon Unterstützung ergriffen.
Die Software-Technologie der procilon erfüllt sowohl nationale als auch internationalen Standards und Vorgaben. Einige Produkte wurden u. a. nach Common Criteria EAL 4+ AVA VAN.5 (Angriffspotential hoch) evaluiert und zertifiziert. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erteilte eine Zertifizierung für die Lösung zur Langzeitarchivierung qualifiziert signierter Dokumente. Das einzigartige Produktspektrum reicht von einfacher Dateiverschlüsselung im Browser über Signaturanwendungen, Identity- & Access-Management bis hin zu kompletten Infrastrukturen für Vertrauensdiensteanbieter nach EU-eIDAS-Verordnung. Vielfältige sichere Services aus der Cloud runden das Portfolio ab.
Folgen Sie uns auf: Twitter | LinkedIn