Mit der Übernahme der mquadr.at software engineering & consulting GmbH erweitert die Harris Group ihre eigene Expertise um Lösungen für Internet-Service- und Telekommunikationsprovider als auch um wertvolles Entwicklungs-Knowhow im Bereich der führenden mobilen Plattformen. Im Rahmen des Konzernverbundes wird auch die SIV.AG hiervon profitieren. mquadr.at bietet Software-Lösungen, mit denen die Kunden aus der Telekommunikationsbranche erhebliche Kostenvorteile durch intelligentes Self-Service realisieren können. mquadr.at ist europäischer Marktführer in diesem Bereich. Zu den Kunden zählen unter anderen A1 Telekom Austria, Swisscom, Magenta Telekom, o2 Telefònica, UPC, Proximus und NetCologne. Das Wiener Unternehmen wird weiterhin autark agieren.
Mitglied in einem starken internationalen Verbund
„Für die SIV.AG ist die Übernahme ein wichtiger strategischer Schritt, der mit großem gemeinsamen Wachstumspotenzial verbunden ist. mquadr.at verfügt über langjährige Erfahrung und ein starkes Netzwerk im Bereich Telekommunikation. Dies ist ein Geschäftsfeld, auf das bereits heute zahlreiche Versorgungsunternehmen als Teil des Non-Commodity-Business setzen. Mit mquadr.at als etabliertes Unternehmen können wir gemeinsam die zunehmende Professionalisierung in diesem Bereich unterstützen. So erschließen sich vollkommen neue Märkte für beide Seiten“, sagt Dr. Guido Moritz, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG.
„Die Mitarbeiter von mquadr.at verfügen über hervorragendes Knowhow im Bereich der Applikationsentwicklung der mobilen Plattformen iOS und Android als auch Windows und macOS. Die von ihnen entwickelten Anwendungen stellen den Benchmark in ihrer Branche dar. Dieses Wissen wird ein wichtiger Bestandteil beim weiteren Ausbau der unternehmensweiten Kompetenzen innerhalb der SIV-Gruppe sein, von dem Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen profitieren werden“, ergänzt Milan Frieberg, Bereichsleiter Business Development der SIV.AG.
„mquadr.at wird als Teil des Harris Konzerns Mitglied in einem starken internationalen Verbund sein, der eine geeignete Plattform für unsere Wachstumsambitionen darstellt und uns neue Zugänge zu Wissen sowie Technologien eröffnet. Weiterhin bietet uns die Integration Stabilität und Sicherheit, sodass wir auch weiterhin R&D betreiben und unsere Produkte in dieser sich rasant wandelnden Branche weiterentwickeln können. Zusätzlich zu unserem bestehenden Kundenportfolio eröffnet sich uns so ein noch größeres Marktpotenzial“, kommentieren Markus Pöhl und Tanja Klärner, Management-Team von mquadr.at, die Übernahme.
/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}