Die Stadtwerke Lindau versorgen die Region Lindau am Bodensee mit Ökostrom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Zudem bieten sie den Bürger*innen Telekommunikationslösungen und sind für das Stadtbus-Angebot zuständig. Für die Abbildung der energiewirtschaftlichen Prozesse in Netz und Vertrieb sowie das Management seiner über 81.000 Markt-/Messlokationen, die damit verbundenen Vertriebs- und Abrechnungsprozesse sowie die Markkommunikation setzt der bayerische Energie- und Wasserversorger nun auf die ERP Suite kVASy® aus dem Hause SIV.AG. kVASy® löst die vorher eingesetzte Software von Wilken Neutrasoft ab. Außerdem nutzen die Stadtwerke weitere Anwendungen und Funktionen aus dem Lösungsportfolio der SIV.AG, wie den erfolgreichen Universal Billing Service UBiS und die umfassenden Business Intelligence Dashboards.
„Unser Bestreben ist es, unsere Leistungserstellung noch effizienter zu gestalten und uns für die kommenden Chancen und Herausforderungen der Energiewirtschaft noch besser aufzustellen. Mit der SIV.AG haben wir hierfür den richtigen Partner gefunden“, sagt Hannes Rösch, Geschäftsführer der Stadtwerke Lindau.
„Versorgung mit Verantwortung und Regionalität – dafür stehen die Stadtwerke Lindau. Wir freuen uns sehr, zukünftig einen Teil dazu beizutragen, die Teams in Lindau noch erfolgreicher zu machen und heißen die Stadtwerke in unserem Kundenkreis herzlich willkommen. Wir haben hier erneut die Möglichkeit, zu zeigen, dass wir die ganz speziellen Anforderungen und Bedürfnisse der Energieversorger verstehen und sie mit unseren Softwarelösungen, dem Know-how unserer Kollegen und Kolleginnen sowie unseren Erfahrungen bestmöglich unterstützen können. Ich bin mir sicher, dass es eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird“, so Milan Frieberg, Bereichsleiter Business Development bei der SIV.AG.