Mehrere tausend Kommunen, Städte, Energieversorgungsunternehmen und Hausverwaltungen nutzen stoerung24 als eigenen Störungsservice. Allein in 2019 wurden via stoerung24 über 125.000 Störungen gemeldet. Bürger können den angebotenen Service, per Web oder App, kostenlos nutzen. Verwaltungen optimieren sich damit die Störungserfassung und -bearbeitung.
Aus Sicht dieser Anwender, gibt es keinen einfacheren Service, als stoerung24. Sie integrieren eine Störungskarte auf der eigenen Homepage, der Störungsmelder kann Störungen für Objekte, welche die Verwaltung festlegt, melden. Diese Störungen gehen wiederum direkt an den richtigen Ansprechpartner in der Verwaltung und können direkt in stoerung24 bearbeitet werden. Störungsmelder können über die Behebung des Defekts informiert werden und gleichzeitig kann der aktuelle Status der Störung farblich in der Karte dargestellt werden.
Den Störungsservice von stoerung24, bieten viele Kommunen auch als eigene App an. Die Stadtwerke Rüsselsheim und die Stadt Trostberg sind hierfür nur zwei Beispiele.
Mehr Informationen zu den Möglichkeiten für Kommunen und EVUs finden Sie direkt auf www.stoerung24.de oder beim Betreiber des Portals der sixData GmbH.