SKS entwickelt, fertigt und optimiert für die industrielle Anwendung. Mit der Nähe zum Kunden und dem Bestreben auf die Wünsche sinnvoll einzugehen, werden Innovationen geschaffen, die praxisgerecht sind. So wurden beim Power Joint lite(TM) Teile eingespart, da aktuelle Roboter bereits über eine interne Kollisionserkennung verfügen. Weniger Bauteile bedeutet höhere Standzeiten, zudem wurde hierdurch das Gewicht verringert. Der mit dem Wegfall der Bauteile gewonnene Preisvorteil kann so an Kunden weitergeben werden.
Aber auch das bewährte Frontpull-Brennersystem wurde weiter verbessert. Der Frontpull 7(TM) ist noch schneller geworden, was den microMIG(TM) -Prozess für wärmereduziertes Schweißen mit kontrolliertem Einband um neue Möglichkeiten bereicherte. Diese waren so umfassend, dass der Prozess erweitert werden konnte: microMIG-cc(TM) . Dieser eignet sich mit der hohen Präzision idealerweise für das Fügen hochfester Stähle bei Standard MIG/MAG-Schweißgeschwindigkeiten.
Die erfolgreiche Q84 Schweißprozess-Steuerung mit Touch-Screen wird zur praxisgerechteren Nutzung nun in zwei Varianten angeboten, der Q84r und Q84s. Beide Steuerungen wurden hinsichtlich Stromverbrauch und Technik optimiert. Die Q84s wurde zudem verkleinert und erhielt statt einem 10" Touchscreen einen mit 7". Für eine flexible Montage in der Schweißzelle kann der Bildschirm der Steuerung softwareseitig gedreht werden. Die bewährte Q8pt/w wurde weiterentwickelt und mit einem Touch-Screen an die neue Steuerungsgeneration angepasst. Die neue Q8tp/w, die Q80, eignet sich idealerweise zur Steuerung eines einzelnen Schweißsystems.
Überzeugen Sie sich selbst von der Praxisgerechtheit von SKS Schweißinnovationen auf der EuroBLECH 2012 vom 23.-27. Oktober 2012 in Halle 13, Stand B54. Unser erfahrenes Standpersonal kann Sie bei der kostenoptimierten Erfüllung Ihrer Schweißaufgabe kompetent unterstützen.