Der Begriff "Bionik" ist heute in aller Munde. "Bionik" triff nicht nur auf die Technik, sondern auch auf die Wirtschaft zu. Monokulturen sind einfach zu handhaben, zu pflegen und sind wirtschaftlich - aber auch anfällig gegen schädliche Umwelteinflüsse. Mischkulturen erfordern mehr Pflegeaufwand, sind aber widerstandsfähiger und meist ertragreicher. Diversifizierte Unternehmen sind in aller Regel wirtschaftlich stabiler als Unternehmen die wenige Produkte in großen Mengen produzieren. Überträgt man nun die Zusammenhänge auf das Wirtschaftsumfeld "Technische Textilien" bieten sich schier unendliche Möglichkeiten der Diversifizierung.
Die vorliegende Tagung greift diese Gedanken auf und zeigt die Vielfalt und die hiermit verbundenen Möglichkeiten eindrucksvoll auf. In den Schwerpunkten Beschichtungsmaterialien, Trägerwerkstoffe, neueste Dosier- und Verarbeitungstechnologie werden Entwicklungstrends und Leistungspotenzial wiedergespiegelt. Innovative Anwendungen verdeutlichen das Zusammenspiel einzelner Komponenten und die damit generierten Eigenschaften im Verbund.
Diese Fachtagung gibt Einblicke in Möglichkeiten und Chancen Technischer Textilien im Markt. Sie dient damit nicht nur als Informationsplattform, sondern fördert den Dialog und Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern und Referenten über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.
Teilnahmepreis: 960,00 EUR zzgl. ges. MwSt