Das ist aber nur ein Highlight der diesjährigen PVC-Tagung, die erstmalig in einer neuen Location stattfindet. Denn es gibt auch bedeutende Neuigkeiten vom Hanser-Verlag: die neue Online-Plattform „PVC – A to Z“, die auch unter der Autorenschaft von Dr. Schiller (sowie auch Dr. Gerhard Zuschnig) entwickelt wurde. „PVC – A to Z“ bringt das Wissen von führenden PVC-Experten mit moderner Online-Plattform-Technik zusammen, damit die relevantesten, zuverlässigsten, und aktuellsten Informationen schnell und nutzerfreundlich abgerufen werden können,“ sagt Dr. Mark Smith, Programmplaner/Director (Kunststofftechnik) bei Hanser-Verlag.
Als Dinnerspeaker erwarten wir den ehemaligen Schwimmweltmeister Thomas Lurz, HR Director bei s.Oliver Group, bekannt für seine Keynotes aus dem Leistungssport in Bezug auf die Wirtschaft hinsichtlich Zielorientierung, Leadership, Umgang mit Erfolg und Niederlagen. Sein Thema lautet „Wege aus der Krise – am Beispiel der Textilindustrie“.
Fachlich inhaltlich stehen aktuelle Entwicklungen und Trends in Bezug auf nachwachsende Rohstoffe, Recycling und CO2-Fußabdruck im Fokus der diesjährigen SKZ-Fachtagung. Neben PVC-Plastisole und Weichmachern im Spannungsfeld von Nachhaltigkeit und Klimaneutralität befassen sich die renommierten Referenten auch mit Alternativmaterialien auf nicht-fossiler Basis.
„Trotz des negativen Images ist PVC immer noch auf Wachstumskurs. Und damit das so bleibt, freue ich mich auf interessante Fachvorträge, aber auch auf den persönlichen Austausch und das Netzwerken“, betont Tagungsleiter Joemann. „Wir haben ein attraktives Rahmenprogramm geplant, das viel Raum zum Networking bietet.“
Neben den Anwendungsgebieten Fußboden, Kunstleder, Spezialanwendungen, Tapeten, technische und Textilbeschichtungen werden natürlich auch die Additive beleuchtet und es geht auch um Verarbeitungsmaschinen.
Programm und Anmeldung auf: https://www.skz.de/bildung/tagung/pvc-plastisole