Unter der Regie von Prof. Dipl.-Ing. Ansgar Jaeger geht es angesichts der (hoffent-lich!) überwundenen Wirtschaftskrise, die der E&E-Branche einen Umsatzrückgang von 20% "bescherte", weniger um das jetzt wieder stabile Tagesgeschäft als vielmehr darum, neue Trends zu Technologien und Anwendungen zu erkennen und umzusetzen. Da geht es unter anderem um gegenwärtige und künftige Einsatzbereiche, Verarbeitungsprozesse, Hochleistungswerkstoffe und Werkstoffmodifikationen und ihre Leistungspotentiale, aber auch um Aspekte wie Flammschutz, Umweltfragen und Qualitätsprüfung. Da geht es um halogenfreie Produkte, Anwendungen im Automobilbereich und in Kabelsätzen, in LED-Anwendungen, modernen Kommunikationssystemen im Haushalt und die Fertigung von Lichtleitsystemen. Und es geht um die Weiterentwicklung der 3D-MID-Verfahrenstechnik. Anerkannte Fachleute tragen vor und wollen mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen. Eine begleitende Ausstellung ergänzt die Vortragsthemen.
Und Joey Kelly? Er hält als Gastredner am Ende des ersten Veranstaltungstages einen Impulsvortrag zum Thema "No limits - Wie schaffe ich mein Ziel?" - für die Teilnehmer eine zusätzliche Motivation, ihre persönlichen und unternehmerischen Ziele zu verfolgen. Danach wird im Garten der Festungsanlage gegrillt und geredet, werden Kontakte gepflegt und neue geschlossen. Auch das ist Tradition bei E&E-Events.
Wissen eröffnet Perspektiven
Das SKZ steht seit 50 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunst-stoffes abgestimmt. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland.
Tagungsdaten
Thema: 5. Kongress
Kunststoffe in E&E-Anwendungen -
Der übergreifende Branchentreff
Zeit: 8. bis 9. Juni 2011
Ort: Würzburg, Festung Marienberg
Leitung: Prof. Dipl.-Ing. Ansgar Jaeger,
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Veranstalter: SKZ – ConSem GmbH