Wie schon ihre Vorgänger wird die Fachtagung ein breites Spektrum des Themas mobiles Interior diskutieren und den Gedankenaustausch zwischen Roh- und Werkstofflieferanten, Zulieferern und den Automobilbauern lebhaft weiterführen. Die Vortragsreihe wird verschiedenste Facetten der Thematik beleuchten und Designern, Werkstoffspezialisten, Konstrukteuren und Entwicklern im automobilen Arbeitsumfeld frische Anregungen und Ideen zur Diskussion liefern.
Themen sind unter anderem:
-Kundenwahrnehmung und die Messbarkeit subjektiver menschlicher Wahrnehmung
-Innovative Verarbeitungstechnologien für bekannte Werkstoffe zur Erzeugung einer besonderen Anmutung und Ästhetik von Interieur
-Neue Materialien und Werkstoffkombinationen
-Anforderungen an Werkstoffe für das Interieur
-Berücksichtigung von Effizienz und Ressourcen bei der Wahl von Werkstoffen und Technologien Für den Automobilbau und verwandte Industrien erschließt sich hieraus ein großes Potential für veritable Kundenvorteile und komparative Alleinstellungsmerkmale. Ein neues Materialverständnis ist dafür ebenso notwendig wie die gezielte Entwicklung neuer Prüfmethoden.
Das SKZ Würzburg und das Forschungsinstitut für Leder und Kunststoffbahnen Freiberg laden alle Interessenten zur Fachtagung auf das Herzlichste ein. Die Veranstalter freuen sich auf spannende Vorträge und anregende Diskussionen mit Gästen und Referenten.