Diese technische Konferenz führt erstklassige nationale sowie internationale Experten auf dem Gebiet der Abdichtung mit Kunststoffbahnen zusammen – von der EU-Kommission über DIBT oder EOTA bis hin zu Prüfinstituten und Rohstoffherstellern sowie Verbänden sind zahlreiche Fachleute vertreten. Ziel der Konferenz soll sein, die wesentlichen Veränderungen und Trends insbesondere durch die Umsetzung der Europäischen Bauproduktenverordnung (BPV) festzustellen und geeignete Strategien für heute und morgen zu entwickeln. Angesprochen sind u. a. alle beteiligten Fach- und Führungskräfte auf diesem Gebiet, Anwendungs- und Produkttechniker sowie Experten aus dem Normungs- und Zulassungsbereich, der FuE und der Qualitätssicherung.
Die Vortragssprache ist Englisch.
Die Konferenz wird von Helmut Zanzinger, SKZ (Würzburg) und Dr. Martin Londschien, Sika Technology AG (Sarnen, Schweiz) - dem Vorsitzender der ESWA TC - geleitet.
Wissen eröffnet Perspektiven
Das SKZ steht seit über 50 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunststoffes abgestimmt. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland und Europa.
Tagungsdaten
Thema: Hot topics for flexible membranes
Zeit: 16. Oktober 2012
Ort: Steigenberger Hotel, Bad Homburg
Leitung: Dipl.-Ing. Helmut Zanzinger, SKZ, Würzburg / Dr. Martin Londschien, Sika Technology AG, CH-Sarnen
Veranstalter: SKZ – ConSem GmbH, Würzburg
Organisation: Dipl.-Übers. Irina Bender, SKZ, Tel. 0931/4104-436
Information: Alexander Hefner, SKZ, Tel. 0931/4104-164