kommt nicht nur die Weihnachtszeit, sondern es erscheint dann auch eine - von Vielen erwartete - Vorankündigung zur Würzburger Kunststoffrohr-Tagung.
Es liegen zwar noch einige Monate vor der 14. Veranstaltung am 14. und 15. Juni 2016, aber die Veranstalter wollen den Interessierten frühzeitig Planungssicherheit für ihren Terminkalender geben.
Wie schon in den erfolgreichen Vorjahren haben das SKZ und der Kölner Rohrleitungsbauverband mit Unterstützung des Rohrleitungssanierungsverbandes wieder aktuelle, interessante und praxisbezogene Themen ausgewählt und dabei auch Vorschläge aus Fachkreisen berücksichtigt. Anfang März wird das endgültige Programm erscheinen und wieder einen Ausschnitt aus der "Welt der Kunststoffrohre" bieten.
Kunststoffrohrsysteme in Gas-, Trinkwasser-, Abwasser-, Industrie- und Deponieanwendungen gehören ebenso zum Themenkomplex wie Maßnahmen und Verfahren auf den Gebieten Sanierung, Schweißen und Verlegung. Aber auch wichtige neue Regelwerke und Fragen der Nachhaltigkeit von Kunststoffen werden eine Rolle spielen. Das Ganze wird begleitet und ergänzt von einer Fachausstellung; eine Beteiligung daran kann ab sofort gebucht werden.
Schließlich: Die beliebte Abendveranstaltung in der "Würzburger Hofbräu" mit fränkischen Spezialitäten und den Möglichkeiten des Gedankenaustausches, der Knüpfung und Festigung von Kontakten, findet natürlich auch wieder statt. So laden die Veranstalter erneut ins schöne Würzburg ein: Mitarbeiter von Kommunen, Stadtwerken, Versorgungsunternehmen, Ingenieurbüros und aus dem Hochschulbereich sowie Rohrleitungsbauer und die relevanten Industriebranchen.
Die Themen sind so gefasst, dass für Teilnehmer am Gesamtprogramm auch die Verlängerung im Sinne der GW 331 bescheinigt wird.