Aus dieser Welt der Kunststoffrohre berichten Experten im Rahmen der 11. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung. Unter der Regie des Ehrenpräsidenten des Rohrleitungsbauverbandes (rbv), Dipl.-Ing. Klaus Küsel, informieren sie über Werkstoffentwicklungen und Forschungsergebnisse, über aktuelle Produkte im Rahmen von Projektvorstellungen, über Verbindungstechniken, Sanierungsmaßnahmen, Prüfverfahren und Fragen der Wirtschaftlichkeit. Wirtschaft und Wissenschaft geben sich hier ein Stelldichein, und die Programm-Mixtur aus Theorie und Praxis wird sinnvoll garniert durch eine begleitende Fachausstellung. Eingeläutet wird die Tagung durch Dipl.-Wirt.-Ing. Michael Bodmann, den Vorstandsvorsitzenden des Kunststoffrohrverbandes, der Einblicke in die Welt der Kunststoffrohrsysteme und ihre Industrie gibt.
Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen ist eine Zielsetzung der Tagung. Gelegenheit dazu bietet nicht zuletzt eine abendliche kulinarische Weinprobe im kerzenbeleuchteten Weinkeller der Würzburger Residenz. Die Veranstalter, das Kunststoff-Zentrum SKZ (Würzburg) und der rbv, erwarten Teilnehmer von Kommunen, Stadtwerken, Versorgungsunternehmen, Ingenieurbüros und aus dem Hochschulbereich sowie Rohrleitungsbauer und Mitarbeiter der relevanten Industriebranchen.
Wissen eröffnet Perspektiven
Das SKZ steht seit über 50 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunststoffes abgestimmt. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland und Europa.
Tagungsdaten
- Thema: 11. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung
- Zeit: 26. bis 27. Juni 2013
- Ort: Tagungszentrum Festung Marienberg, Oberer Burgweg, 97082 Würzburg
- Leitung: Dipl.-Ing. Klaus Küsel, Ehrenpräsident rbv e. V.
- Veranstalter: SKZ – ConSem GmbH, Würzburg || rbv GmbH, Marienburger Straße 15, 50968 Köln
- Organisation: Dipl.-Ing. Norbert Schlör, SKZ, Tel. 0931/4104-136
- Information/Anmeldung: Alexander Hefner, SKZ, Tel. 0931/4104-164