Die Neuauflage dieser Fachtagung zeigt Innovationen, Trends und Zukunftspotentiale entlang der gesamten Prozesskette. Die Tagung gibt weiterhin Einblicke in das Produktdesign und die Materialentwicklung im Hinblick auf Funktionalität und Nachhaltigkeit der Werkstoffe. In den einzelnen Vorträgen geht es um anwendungsorientierte Maschinentechnologie und um verfahrenstechnische, ökonomische und ökologische Aspekte. Weitere Themen sind Spritzguss-Sonderverfahren mit Biokunststoffen oder die Produktionseffizienz bei Dünnverpackungen. Es gibt Tipps und Tricks für Inmould-Labeling und Fallstudien über Verpackungsdesign.
Interessant ist diese Fachtagung vor allem für Projektleiter und -ingenieure sowie leitende Angestellte in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion, die innovative Materialien und Technologien in ihrem Unternehmen einsetzen möchten. Ebenso von Vorteil ist die Tagung für Fach- und Führungskräfte der Verpackungsindustrie, die sich einen Überblick zum Stand der Technik und zukünftigen Trends verschaffen wollen.
Den Teilnehmern bleibt genügend Zeit für ausgiebige Diskussionen und auch für persönliche Gespräche in den Pausen.
Wissen eröffnet Perspektiven
Das SKZ steht seit über 50 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunststoffes abgestimmt. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland und Europa.
Tagungsdaten
Thema: Präzisionsspritzgießen in der Verpackungsindustrie
Zeit: 19. Juni 2013
Ort: Tagungszentrum Festung Marienberg, Oberer Burgweg, 97082 Würzburg
Leitung: Prof. Dr.-Ing. Tim Jüntgen, HAW Hochschule Amberg-Weiden
Veranstalter: SKZ – ConSem GmbH, Würzburg
Organisation: Dipl.-Ing. Karlheinz Baumgärtel, SKZ, Tel. 0931/4104-123
Information/Anmeldung: Alexander Hefner, SKZ, Tel. 0931/4104-164