Auch in diesem Jahr stehen interessante Entwicklungen bei Rohstoffen und Rohren ebenso auf dem Programm wie technische Fragen und Ergebnisse von Forschungsvorhaben. Kunststoffe sind besonders innovativ gestrickt; die Folge sind laufend neue oder verbesserte Rohrprodukte.
So werden praxisnah Anwendungen im Ver- und Entsorgungsbereich vorgestellt, Sanierungsprojekte und der Einsatz von Kunststoffrohren im Zusammenhang mit der Energiewende behandelt. Mit dem Vortrag "Wasser ist Leben" startet die von einer Fachausstellung begleitete Fachtagung in der Regie des Kunststoff-Zentrums SKZ (Würzburg) und des Rohrleitungsbauverbandes rbv (Köln), dessen ehemaliger Präsident Klaus Küsel wieder die Moderation übernehmen wird.
Vorgesehen ist ausreichend Zeit für Diskussionen und Gespräche, die am Ende des ersten Veranstaltungstages bei einem Grillabend im Biergarten des Würzburger Hofbräu sicher besondere Dimension erreichen werden!
Würzburg und seine Kunststoffrohr-Tagung sind wie immer eine Reise wert! Ergebnisse von Teilnehmerbefragungen stimmen mit dieser Feststellung überein.
Wissen eröffnet Perspektiven
Das SKZ steht seit über 50 Jahren für kompetente Aus- und Weiterbildung. Die Auswahl der Themen ist speziell für Unternehmen im Umgang mit allen Formen des Kunststoffes abgestimmt. 600 Veranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern jährlich sowie 1.500 Referenten machen das SKZ zum Marktführer für Wissenstransfer im Bereich Kunststoff in Deutschland und Europa.
Tagungsdaten
Thema: 12. Würzburger Kunststoffrohr-Tagung
Zeit: 25. bis 26. Juni 2014
Ort: Tagungszentrum Festung Marienberg, Würzburg
Leitung: Dipl.-Ing. Klaus Küsel, Ehrenpräsident rbv e. V., Köln
Veranstalter: SKZ - ConSem GmbH, Würzburg
Organisation: Alexander Hefner, SKZ, Tel. 0931/4104-436
Information/Anmeldung: Susanne Fehrer/Carina Dürr, SKZ, Tel. 0931/4104-164