Für Unternehmen im Dienstleistungsbereich steht die Wertschöpfung im Vordergrund. Hier schafft ControlSeries Transparenz: Über die "Berichtfunktion" werden Zahlen verständlich ausgewertet und ungenutzte Ressourcen aufgedeckt. Dabei bestimmt der Kunde selbst, welche Daten erfasst und verwertet werden.
Ein weiteres der sieben Module der ControlSeries ist SuL-TicketControl. Damit kann die Zufriedenheit der Kunden von Dienstleistungsunternehmen gesteigert werden: Für jede Kundenanfrage wird ein virtueller "Auftragszettel" erzeugt. Wird dieses "Ticket" nicht innerhalb eines vorher definierten Zeitraums bearbeitet, benachrichtigt die Anwendung automatisch den zuständigen Mitarbeiter. Weitere Module ermöglichen beispielsweise die Verwaltung der ausgeführten Arbeiten und des Zeitaufwands.
ControlSeries fügt sich dynamisch in die Systemlandschaft von Dienstleistungsunternehmen ein. So muss die browserbasierte Anwendung nicht installiert werden, da sie von jedem internetfähigen PC aus bedient werden kann - im Büro oder auch vor Ort beim Kunden. Eine LiveDemo der ControlSeries steht unter der Internetadresse www.ControlSeries.de zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht nötig.