Zum zwanzigsten Mal treffen sich Neueinsteiger und Experten vom 3. -6. Dezember auf der Frankfurter EuroMold. Die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung ist der Treffpunkt um neueste Ergebnisse, Trends und Anwendungen generativer Fertigungstechnik zu diskutieren bzw. kennen zu lernen.
SLM Solutions bringt mehr als 50 Jahre Erfahrung mit Lösungen in den Bereichen Fertigungstechnik und Selective Laser Melting (SLM) ein. Der Hersteller von Maschinen für die additive Fertigung, präsentiert auf einer Fläche von 130m² Innovationen und weiterentwickelte Lösungen generativer Verfahren. Im Fokus steht die neue Anlage zur automatischen Pulverrückgewinnung. Die Maschine bildet den gesamten Prozess der Materialrückgewinnung ab.
Darüber hinaus wird der Stand von SLM Solutions in Halle 11, D86 zur Plattform für den Informationsaustausch rund um das Thema additive Fertigung. Als Partner dabei ist die AMUG, die unabhängige, branchenübergreifende, weltweite Vereinigung der additive Manufacturing Anwender. Stefan Ritt, Export Sales und Marketing Manager der SLM Solutions wird als europäischer Botschafter der AMUG, den Präsidenten Bret Bordner und weitere Botschafter aus der ganzen Welt begrüßen. Erstmals auf der EuroMold wird in diesem Jahr das 3D-Druck Kompendium vorgestellt. SLM Solutions bietet den Experten der Core Consulting auf dem Messestand den Raum für die Vorstellung des neuen Nachschlagewerks, Gespräche und Diskussionen rund um das Thema additive Manufacturing.
"Additive Manufacturing gehört die Zukunft. Der Trend ist weltweit nicht mehr umkehrbar. Und in Deutschland ist die EuroMold für uns die beste Gelegenheit, die innovativen Entwicklungen der SLM Solutions dem europäischen Markt nahe zu bringen. Wir freuen uns den erreichten Entwicklungsstand in unseren Geschäftsbereichen unseren Kunden und Interessenten zu zeigen, in lebhafte Gespräche einzusteigen und unsere Gäste an unserem Teamgeist teilhaben zu lassen", erklärt Dr. Markus Rechlin, Geschäftsführer der SLM Solutions GmbH.