Neuer SMA Maßstab: intelligentes Energiemanagement inklusive integrierter Speicherlösung
"Unsere künftige Energieversorgung braucht ein ganzheitliches und intelligentes Energiemanagement. Genau das bietet SMA heute schon an, denn wir haben uns auf diese Entwicklung strategisch sehr frühzeitig eingestellt", so SMA Technologievorstand Roland Grebe. Ziel sei es, das komplette System zunächst auf Haushaltsebene intelligent zu steuern. "Mit dem Sunny Home Manager zur Optimierung des Eigenverbrauchs, dem Sunny Portal in Kombination mit modernen Solarprognosefunktionen und unserer neuen integrierten Speicherlösung bietet SMA eine im Solarmarkt einzigartige Energiemanagement-Lösung an." Das Unternehmen geht dabei aber noch einen wesentlichen Schritt weiter: "Gekoppelt mit dem direkten Zugang zum Fachhandwerk über den Sunny PRO Club und die Solar Academy sowie unserem engmaschigen Servicenetzwerk inklusive Fernüberwachung differenzieren wir uns stark von anderen Anbietern im Energiesektor. Zudem schaffen wir hohe Eintrittsbarrieren für Wettbewerber aus Fernost, insbesondere aus China", beschreibt Grebe die SMA Strategie.
Innovationsstärke und internationale Präsenz in allen Segmenten
Einen weiteren Höhepunkt bietet SMA darüber hinaus mit der Vorstellung des brandneuen "kleinen" Sunny Tripower, der die Produktpalette um einen hocheffizienten, dreiphasigen Wechselrichter für den Leistungsbereich von 5 kW bis 9 kW erweitert. Auch im Großanlagensegment wird SMA auf der Intersolar Innovationen präsentieren: Einen noch leistungsstärkeren Sunny Central "Compact Power", der auch nachts Blindleistung bereitstellt, sowie unterschiedliche Ländervarianten, die punktgenau für die spezifischen Anforderungen in den Wachstumsmärkten USA und Japan entwickelt wurden. Der weltweit führende Wechselrichter-Hersteller will damit seine Innovationsstärke unterstreichen und erneut unter Beweis stellen, dass strategisch relevante Themen wie Netzdienstleistungen, Systemkostenreduktion und Internationalisierung bei SMA konsequent umgesetzt werden. "Wir möchten unseren Kunden im Projektgeschäft zeigen, wie führende SMA Technologien PV-Kraftwerksprojekte weltweit zum sicheren und profitablen Investment machen. Über die gesamte Lebensdauer hinweg betrachtet bedeutet das mehr Erträge, reduzierte Kosten und ein geringeres Risiko", erläutert Grebe die Ziele der SMA im Großanlagensegment.
Weitere Details zu den zahlreichen Innovationen erhalten die Besucher der Intersolar auf dem SMA Stand in Halle C3, Stand 210.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG ("Gesellschaft") oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: "SMA Gruppe") dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.