Sehr flexibel durch Multistring
Wie der Sunny Tripower von 10 bis 17 kW verfügt auch der "kleine" Sunny Tripower über das asymmetrische Multistring-Konzept Optiflex. "Damit profitieren Installateure von einer hohen Modulkompatibilität und der lückenlosen Auslegung auf die genau geforderte Modulanzahl mit nur einem Wechselrichter", erklärt Produktmanager Wilfried Vogt.
Wirkungsgrad nicht als einzige Spitzenleistung
Der Sunny Tripower für das Eigenheim steht dem großen Modell in nichts nach. "Seine technologischen Merkmale machen ihn zum Richtmaß bei mittleren bis großen Hausdachanlagen", betont Vogt. Schließlich verfügt das Gerät über einen exzellenten Spitzenwirkungsgrad von über 98 Prozent, ein hocheffizientes Verschattungsmanagement durch OptiTrack Global Peak und das optionale, integrierte SMA Power Control Module als Multifunktionsschnittstelle.
Kostenlos: wertvolle Verbindung zu Sunny Portal
Durch die neue integrierte Webconnect-Funktionalität und die kostenlose Nutzung des Basis-Zugangs zum Sunny Portal bietet der neue Sunny Tripower ein Feature, mit dem Anlagenbetreiber bis zu vier Wechselrichter online überwachen können. Dazu muss nur das LAN-Kabel außen eingesteckt und mit dem DSL-Router verbunden werden - und per Plug & Play ist die Installation abgeschlossen. So werden etwaige Unregelmäßigkeiten und Betriebsstörungen schnell erkannt und der Alarm per E-Mail über Sunny Portal ausgelöst. Damit sorgt der Sunny Tripower für eine optimale Anlagenverfügbarkeit.