"Jürgen Dolle hat das Unternehmen SMA in besonderer Weise geprägt und begegnete den Herausforderungen in Phasen des starken Wachstums mit zukunftsweisenden Konzepten", so Günther Cramer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, zum Ausscheiden von Jürgen Dolle. Vor allem aber stehe Jürgen Dolle für die preisgekrönte Unternehmenskultur der SMA, die auf Werten wie Kooperation, Vertrauen und Beteiligung beruht. "Mit seinem bemerkenswerten Engagement hat er entscheidend dazu beigetragen, dass SMA immer wieder als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet wird und die Mitarbeiter mit dem Kopf, dem Herzen und dem Portmonee am Unternehmenserfolg beteiligt werden. Er war maßgeblicher Initiator des Unternehmensleitbildes und hat unsere Werte aus voller Überzeugung vertreten und vorgelebt. Ich bedauere es außerordentlich, dass er seine Tätigkeit bei SMA aus gesundheitlichen Gründen beendet und danke Jürgen Dolle im Namen des Aufsichtsrats für seine Vorstandstätigkeit und seine beeindruckende Leistung", so Günther Cramer.
Mit Beginn seiner Tätigkeit bei SMA im Jahr 2001 leitete Jürgen Dolle als Vice President das Personalwesen von SMA. Hier konzipierte er unter anderem neue Modelle für die Personalentwicklung und verankerte die besondere Unternehmenskultur in der Breite des Unternehmens. Im April 2010 wurde er in den SMA Vorstand berufen und war hier zunächst für den Bereich Personal und später zusätzlich auch für das operative Geschäft verantwortlich.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG ("Gesellschaft") oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: "SMA Gruppe") dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.