Und so einfach geht es: Zu Beginn legt der Nutzer das passende Montagesystem in fünf Schritten über die Software Base aus. Im letzten Menüpunkt „Zusammenfassung“ kann er mit Hilfe eines Klicks auf den K2+ Button die eingegebenen Projektdaten direkt an das SMA Planungstool SUNNY DESIGN senden und sofort mit der Planung der elektrischen und thermischen Simulation der Energiesysteme starten. Einzige Voraussetzung für die Nutzung sind ein K2 Base und ein SUNNY DESIGN Benutzerkonto.
Alle Vorteile von K2+ auf einen Blick:
- Interconnectivity: Einfache Übertragung von Layoutänderungen
- Reduzierte Komplexität
- Keine mehrfache Dateneingabe mehr nötig
- Verkürzte Planungszeit und damit mehr Zeit für den Endkunden und die Installation
- Sie erhalten das Expertenwissen der verschiedenen Hersteller
Hier geht es zur Planungssoftware K2 Base
Alle Vorteile von SUNNY DESIGN auf einen Blick:
- Auslegung von PV-Anlagen und Batteriesystemen
- Elektrische und thermische Simulation des Gesamtsystems inklusive Wärmepumpen, BHKW und Heizkessel
- Darstellung aller wichtigen energetischen und wirtschaftlichen Kennzahlen
- Detaillierte Verbrauchs- und Lastprofilanalyse
- Planung von Elektrofahrzeugen und Ladesäulen
Hier geht es zum Planungstool Sunny Design
Über K2 Systems
Als Montagesystemhersteller für Solartechnik entwickelt K2 Systems seit 2004 innovative Systemlösungen für die internationale Photovoltaikbranche. Am deutschen Hauptsitz in Renningen sowie in den sieben Standorten in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilien, USA und Mexiko arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Die bewährten Trägersysteme für den Einsatz auf dem Schräg- und Flachdach oder bei Sonderprojekten überzeugen besonders durch ihre hohe Qualität und Funktionalität. Die langjährige Erfahrung und die serviceorientierten Handlungsweisen sowie der persönliche Kontakt machen K2 Systems zu einem sympathischen und zuverlässigen Partner.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG ("Gesellschaft") oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: "SMA Gruppe") dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.