„Mit einem Marktanteil von 30 Prozent ist SMA klarer Marktführer in Nordamerika. Unsere Kunden schätzen unsere technische Expertise und unsere starke Präsenz vor Ort. SMA verfügt über ein vollständiges Produktportfolio für alle Leistungsklassen. Daher können wir unseren Kunden nicht nur String-Wechselrichter anbieten, sondern finden für sie immer die technisch beste Lösung, um die Stromgestehungskosten zu senken“, erklärt SMA Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon. „Auf diese Weise unterstützen wir Anlagenplaner, Installateure, Entwickler und Anlagen-Betreiber sowie EPC-Partner bereits seit unserem Eintritt in den dynamischen nordamerikanischen Markt vor 16 Jahren.“
Im Jahr 2000 startete SMA ihre Vertriebs- und Serviceaktivitäten in Nordamerika mit der Gründung von SMA America in Kalifornien. Schnell wurde SMA zum Marktführer und hat seitdem kontinuierlich für alle Marktsegmente und Anwendungen passende Lösungen geliefert. Neben dem umfassenden Produktlösungsportfolio haben auch die ausgezeichnete Serviceorganisation sowie das in den vergangenen Jahren aufgebaute Angebot im Bereich Wartung und Betriebsführung von PV-Großanlagen (O&M) zum Erreichen des 10 GW-Erfolgs von SMA in Nordamerika beigetragen.
Gerade in jüngster Zeit konnte SMA im nordamerikanischen Markt in allen Segmenten, von privaten über gewerbliche bis hin zu PV-Großanlagen, gute Erfolge erzielen. Neue Produkte, wie der Sunny Central 2200-US und 2500-EV-US, der neu entwickelte Sunny Boy mit Secure Power Supply und der Sunny Tripower 30000TL-US, wurden im Markt sehr gut angenommen und trugen zur Umsatzsteigerung bei.
„PV-Profis entscheiden sich für SMA, weil sie wissen, dass wir ihnen neben den zuverlässigsten und leistungsstärksten Wechselrichter-Lösungen auch den besten Service-Support sowie umfassende Betriebsführungs- und Wartungsdienstleistungen bieten“, unterstreicht Marko Wittich, Executive Vice President Sales Americas bei SMA. „Wir sind stolz darauf, diesen Markt mit den zuverlässigsten Produktlösungen und einem erstklassigen Service bedienen zu können, und werden auch zukünftig technologische Entwicklungen vorantreiben, die den einzigartigen Bedürfnissen der Solarbranche in den USA, Kanada und Mexiko gerecht werden.“
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG („Gesellschaft“) oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: „SMA Gruppe“) dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.