Aus der Vergleichsstudie „Global PV Monitoring 2017 – 2022: Markets, Trends and Leading Players“ geht jetzt hervor, dass SMA mit mehr als 17 Gigawatt weltweit überwachter PV-Leistung die Liste der 62 untersuchten PV-Monitoring-Anbieter deutlich anführt. Im ersten Halbjahr 2017 stieg die überwachte Solarleistung um rund 1,5 Gigawatt an. Insbesondere im Segment der industriellen PV-Lösungen mit einer Größe von 1 bis 5 Megawatt verzeichnete SMA ein starkes Wachstum und liegt nun mit rund 3,8 GW überwachter Solaranlagenleistung auf Platz 1. Damit hat SMA wie in den Jahren zuvor seine Position als weltweit führender Online-Monitoring-Anbieter bestätigt. SMA ist außerdem der weltweit führende Anbieter bei Monitoring- und Energiemanagement-Lösungen für Hausdachanlagen, wie Ende September die Studie des amerikanischen Analysehauses Navigant Research gezeigt hat.
Lösungen für Online-Überwachung und Energiemanagement für alle PV-Anlagen
SMA bietet Anlagenbetreibern in allen Bereichen die passende Monitoring- und Energiemanagement-Lösung für ihre PV-Anlage: Sunny Portal, zusammen mit der Monitoring-Lösung Sunny Portal Professional Package, ist die optimale Lösung für die professionelle Überwachung mehrerer Anlagen. Mit der neuen Energiemanagement-Plattform ennexOS für sektorenübergreifendes Energiemanagement wird die Datenerfassung, Überwachung und Steuerung von großen PV-Anlagen mit Sunny Portal demnächst noch einfacher und effizienter. Energieversorger, Direktvermarkter, Servicetechniker und Anlagenbetreiber können jederzeit und überall auf die wichtigsten Daten ihrer Anlagen zugreifen, Anlagen und Geräte parametrieren, Messwerte analysieren, Erträge übersichtlich visualisieren und vergleichen und so Optimierungspotentiale ausfindig machen.
Alle Ergebnisse der Studie „Global PV Monitoring 2017 – 2022: Markets, Trends and Leading Players“ finden Sie hier.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG („Gesellschaft“) oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: „SMA Gruppe“) dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.