"Wir freuen uns, dass TerraForm Power SMA als O&M-Servicepartner für seine nordamerikanischen Solaranlagen gewählt hat. Damit stärken wir unsere Position unter den Top-Anbietern von O&M-Dienstleistungen", sagt SMA Vorstandssprecher Jürgen Reinert. „Als einer der führenden Spezialisten für Wechselrichter-Repowering bietet SMA Lösungen zur Steigerung der Anlagenleistung durch den Austausch veralteter Wechselrichter an. Dies schließt das Repowering von Wechselrichter-Technologie nicht mehr am Markt befindlicher Anbieter ein. Ein weiterer Pluspunkt ist unsere US-weite Servicepräsenz sowie unser globales Netzwerk."
Mit umfassendem Know-how und mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Wechselrichter-Technologie ist SMA hervorragend aufgestellt, um die PV-Anlagen von TerraForm Power optimal zu bewirtschaften. Die Kompetenz von SMA reduziert das operative Risiko von TerraForm Power und trägt dazu bei, die Produktion und Zuverlässigkeit der Solaranlagen zu maximieren.
"Wir freuen uns, SMA für einen innovativen Rahmenvertrag zur Übernahme der Betriebführungs- und Wartungsaktivitäten unserer nordamerikanischen Solaranlagen gewonnen zu haben. Die Vereinbarung sehen wir als wichtigen operativen Meilenstein für TerraForm Power ", so John Stinebaugh, CEO von TerraForm Power.
Die Partnerschaft wird den operativen Betrieb der Solaranlagen von TerraForm Power in Nordamerika optimieren. Sie schließt sowohl dezentrale PV-Anlagen als auch zentrale PV-Kraftwerke ein, die gemäß den Vorgaben der North American Electric Reliability Corporation (NERC) betrieben werden. Mit der Partnerschaft wächst das O&M-Portfolio von SMA in der Region Americas auf 3,2 GW. Das weltweite SMA O&M-Portfolio umfasst PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 4,5 GW.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG („Gesellschaft“) oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: „SMA Gruppe“) dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.