“Der mexikanische Photovoltaikmarkt steht erst am Anfang seiner Entwicklung”, erklärt John Susa, Executive Vice President Sales Americas and Asia-Pacific bei SMA. “Mit einem lokalen Team vor Ort kann SMA ihren Kunden in der Region noch bessere Vertriebs- und Servicedienstleistungen bieten und das große Marktpotenzial optimal nutzen. Das SMA Angebot in Mexiko umfasst Lösungen für alle Marktsegmente – von privaten und gewerblichen Anlagen bis hin zu PV-Großanlagen.“
Die Region Americas hat in den vergangenen Jahren für SMA an Bedeutung gewonnen. Bereits im vergangenen Jahr hat SMA in Mexiko ein Vertriebsnetzwerk mit autorisierten Händlern etabliert. Im Mai dieses Jahres wurden in einem Teil des größten mexikanischen Photovoltaikkraftwerks Aurora Solar I Wechselrichter von SMA verbaut. Darüber hinaus hat SMA im ersten Halbjahr auch ihr Engagement im US-Markt verstärkt.
Die diversifizierte globale Präsenz ist eine wichtige Säule der SMA Strategie. Mit lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften in allen wichtigen PV-Märkten kann SMA von der Entwicklung der internationalen Märkte profitieren.