"Mit unseren 30 Jahren Erfahrung und unserer ausgezeichneten Technologie können wir in Thailand einen bedeutenden Beitrag für eine landesweit nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung auf der Grundlage erneuerbarer Energiequellen leisten", erklärt Pierre-Pascal Urbon, Vorstandssprecher und Vorstand Finanzen der SMA Solar Technology AG. "Angesichts des klaren Bekenntnisses der thailändischen Regierung zur Förderung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen rechnen wir in den nächsten Jahren mit einem deutlichen Marktwachstum."
Die thailändische Regierung will unabhängiger von fossilen Brennstoffen werden; gleichzeitig verfügt das Land über hervorragende Sonneneinstrahlungsverhältnisse. Vor diesem Hintergrund kann die Stromerzeugung aus Photovoltaik einen wichtigen Beitrag zur zukünftigen Energieversorgung Thailands leisten.
SMA war in dem Land bereits an einer Reihe von größeren Solarprojekten beteiligt. Mit der Errichtung einer lokalen Präsenz trägt das Unternehmen der zunehmenden Bedeutung des thailändischen Markts Rechnung. "Die Wechselrichter von SMA sind genau auf die besonderen Anforderungen des thailändischen Markts zugeschnitten. Sie arbeiten auch unter den widrigsten Bedingungen äußerst zuverlässig. Dabei zeichnen sich die Qualitätsprodukte nicht nur durch hohe Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, sondern auch durch geringe Betriebskosten aus", so Anuson Atilaksana, General Manager von SMA Thailand. "Einen ersten Eindruck von unseren Produkten und Dienstleistungen können sich die Besucher der Messe Renewable Energy Asia in Bangkok vom 6. Juni bis zum 9. Juni 2012 an unserem Messestand machen."
Mit der Eröffnung des Büros in Bangkok treibt SMA die erfolgreiche Internationalisierungsstrategie weiter voran. Das Unternehmen ist weltweit in 20 Ländern an allen wichtigen Solarmärkten vertreten. Demnächst wird eine weitere Auslandsgesellschaft in Südafrika gegründet werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen..