„In den vergangenen Jahren haben wir bereits zahlreiche Projekte in der Türkei beliefert und damit die Entwicklung des lokalen Solarmarkts unterstützt“, so Valerio Natalizia, Regional Manager von SMA South Europe. „Wir freuen uns daher sehr über den Auftrag von TEGNATIA Energji A. Ş. Das Projekt Teksin wird nach seiner Fertigstellung im Sommer 2020 das größte PV-Kraftwerk der Türkei sein. Die Sunny Central 4400 Wechselrichter, die wir in das Projekt liefern, sind optimal geeignet für Solarkraftwerke mit 1.500 Volt DC-Spannung und verfügen außerdem über die Funktion ‚Storage-Ready‘ für den einfachen Anschluss von Großspeichern Diese werden für die weitere Integration großer Anteile erneuerbarer Energien in die Stromnetze weltweit immer wichtiger.“
Ausgezeichneter Service für PV-Projekte
„Mit dem Auftrag bauen wir unsere seit 2014 bestehende strategische Partnerschaft mit SMA in der Türkei aus. Darüber hinaus wollen wir die Zusammenarbeit auch in anderen Märkten intensivieren“, sagt Dr. Mustafa Tiris, General Manager bei TEGNATIA Enerji A.Ş. „Die Technologie von SMA hat sich in unseren bisher verwirklichten Projekten als sehr effizient und zuverlässig erwiesen. Genauso wichtig ist für uns der hochqualifizierte Service, den SMA in der Türkei anbietet. Das Ziel von TEGNATIA ist es, in diesem Jahr bis zu 100 MW Solarstromleistung in der Türkei zu installieren und international zusätzliches Potenzial zu erschließen. TEGNATIA bietet hochwertige, schlüsselfertige Lösungen für mittlere und große PV-Projekte an und verfügt über Projektreferenzen in verschiedenen Teilen des Landes. Einhergehend mit dem Wandel im Energiesektor wollen wir darüber hinaus unser Geschäft im Bereich Energiespeichersysteme ausbauen.“
Mehr Informationen zu SMA Produkten und Lösungen finden Sie auf der Webseite.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG („Gesellschaft“) oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: „SMA Gruppe“) dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.