SMA führt 2017 die Liste der internationalen Batterie-Wechselrichter-Hersteller mit einem deutlichen Abstand von über 200 Megawatt verkaufter Leistung zum Zweitplatzierten an. Der Spezialist für PV-Wechselrichter aus Niestetal lieferte unter anderem Batterie-Wechselrichter in Großprojekte nach Deutschland, in die USA und in das Vereinigte Königreich. Dort hat SMA einen Marktanteil von rund 55 Prozent erreicht.
„Trotz des starken Preisdrucks, steigt die Zahl der weltweit ausgelieferten Batterie-Wechselrichter“, erklärt Cormac Gilligan, Research Manager for Solar and Energy Storage bei IHS Markit. „Parallel zum schnellen Wachstum der Energiespeichermärkte erweitern die führenden Hersteller von Batterie-Wechselrichtern ihre Portfolios und erschließen geographisch neue Märkte, um auch bei wachsendem Wettbewerb ihre Führungspositionen abzusichern.“
Für Speichersysteme in Haushalten und kleinen Unternehmen hat SMA die Sunny Boy Storage und die Sunny Tripower Storage Batterie-Wechselrichter im Portfolio. Sunny Island Batterie-Wechselrichter kommen sowohl in netzfernen als auch in netzgebundenen Energiespeichersystemen zum Einsatz. Mit den Sunny Central Storage bietet SMA Batterie-Wechselrichter für Speicherprojekte im Kraftwerksmaßstab an. Die Sunny Central Storage zur Integration hochmoderner Großspeicher leisten dabei einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien, da sie Systemdienstleistungen zur Stabilisierung der Stromnetze bereitstellen.
Alle Informationen zu den SMA Batterie-Wechselrichtern finden Sie auf der SMA Webseite.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG („Gesellschaft“) oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: „SMA Gruppe“) dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.