„Alle PV-Anlagenbesitzer, die bei der Überwachung ihrer privaten Solaranlage technisch tiefer einsteigen wollen, haben vier Wochen lang Gelegenheit, das neue Sunny Portal Professional Package kostenlos zu testen,“ sagt Marko Sittig, Product Manager bei SMA. „Insbesondere die klar strukturierte Übersicht der wichtigsten AC- und DC-Messwerte sowie die 5-Minuten-Auflösung der Daten schaffen die idealen Voraussetzungen für einen besseren Einblick in die eigene Energiebilanz und in die Funktionsweise der PV-Anlage. So werden auch bislang versteckte Stromeinsparmöglichkeiten aufgedeckt.“
Weltgrößtes Monitoring-Portal für PV-Anlagen jeder Art und Größe
SMA bietet allen Anlagenbetreibern mit dem Online-Portal Sunny Portal und der Monitoring-Lösung Sunny Portal Professional Package die optimale Lösung für die professionelle Überwachung einer oder mehrerer Photovoltaikanlagen. Anlagenbesitzer und Installateure können via Computer oder Smartphone jederzeit und überall auf die wichtigsten Daten ihrer Anlagen zugreifen. Sie können Messwerte analysieren, Erträge übersichtlich visualisieren und vergleichen.
Sunny Portal ist das weltweit größte PV-Monitoring-Portal mit über 220.000 registrierten Anlagen und mehr als 14 GW überwachter PV-Leistung in über 160 Ländern. Auch 2015 belegt das PV-Monitoring-Portal den ersten Platz unter den weltweiten Monitoring-Anbietern. Das zeigt die im Mai 2016 von GTM Research veröffentlichte Analyse des weltweiten PV-Monitoring-Markts.
Hier erfahren Sie mehr zum Sunny Portal Professional Package: www.sma.de/sunnyportal
Im SMA Blog Sunny gibt es Tipps für die Nutzung von Sunny Portal: www.sma-sunny.com
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG („Gesellschaft“) oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: „SMA Gruppe“) dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.