SMA Kunden profitieren durch das Firmware-Release noch von weiteren Neuerungen: Erstmalig können Ersatzstrom- und Eigenverbrauchssysteme mit Sunny Island auch dreiphasig umgesetzt werden. Damit ist jetzt ein Anlagenaufbau auch im gewerblichen Bereich möglich. Eine komfortable Anlagenplanung mit Sunny Design liefert verlässliche Informationen über die Eigenverbrauchsquote und den Autarkiegrad.
"Mit den beiden neuen Funktionalitäten 'Ersatzstrom' und 'Dreiphasigkeit' bieten sich im privaten und gewerblichen Bereich interessante neue Einsatzmöglichkeiten, um Ersatzstrom- oder Eigenverbrauchssysteme mit Sunny Island aufzubauen", erklärt Produktmanager Nico Kreutzer. "Denn die Ersatzstromfunktion schützt den Betreiber vor Kosten, die durch mögliche Stromausfälle verursacht werden. Die hohe Überlastfähigkeit des Sunny Island sorgt hier für maximale Versorgungssicherheit", so Kreutzer.
Darüber hinaus ergeben sich weitere Pluspunkte für den Anlagenbetreiber: "Der saisonale Betrieb ermöglicht verlängerte Batterielebenszeiten - und damit reduzierte Anlagenkosten. Die optimierte Regelung erhöht den Gesamtwirkungsgrad des Systems", führt Produktmanager Kreutzer aus. So werden mit dem Release 3.0 z. B. beim Erreichen des unteren Ladezustandes nicht mehr benötigte Funktionen abgeschaltet und auf die nächste mögliche Nachladung aus Solarenergie gewartet.
Der neue Sunny Island 6.0H/8.0H ist die SMA Lösung für die Eigenverbrauchsoptimierung und eine zuverlässige Ersatzstromversorgung sowie die zukunftsorientierte Technologie für Menschen, die ihre Energieversorgung aktiv mitgestalten wollen - unabhängig davon, ob es sich bei ihrer Anlage um eine vorhandene oder neue Anlage handelt.
Erfahren Sie mehr zur Ersatzstromfunktion auf dem SMA Corporate Blog.
Disclaimer:
Diese Pressemitteilung dient lediglich zur Information und stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren der SMA Solar Technology AG („Gesellschaft“) oder einer gegenwärtigen oder zukünftigen Tochtergesellschaft der Gesellschaft (gemeinsam mit der Gesellschaft: „SMA Gruppe“) dar noch sollte sie als Grundlage einer Abrede, die auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft oder eines Unternehmens der SMA Gruppe gerichtet ist, verstanden werden.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der SMA Solar Technology AG (SMA oder Gesellschaft) derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die SMA in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der SMA Webseite www.SMA.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.