Eine große Bandbreite messbarer Gase und ein Fokus auf kleine Messbereiche zeichnen die NDIR-Sensoren von smartGAS aus. Die neuen EVO-Serien PREMIUM, FLOW, CONNECT und BASIC für die Gasmessung sind eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen smartMODUL-Gasdetektionssensoren.
Die Serien EVO-PREMIUM und EVO-FLOW wurden speziell für die Anforderungen der Gasanalyse, Prozessmesstechnik und der Qualitätsmessung von Gasen konzipiert. Sie bieten sich beispielsweise für die SF6-Lecksuche in gasisolierten Hoch- und Mittelspannungs-Schaltanlagen und -Kabeln sowie für die SF6-Qualitätsmessung an. Überdies stellen sie in der Emissionsmessung präzise Lösungen für die Detektion der Gase CO, CO2, CH4, NO, NO2 sowie SO2 im ppm- und Vol.-%-Bereich und damit für die gezielte Steuerung und den effizienten Betrieb von Verbrennungsanlagen dar.
Die IR-Gas-Sensoren der EVO-Serien CONNECT und BASIC sind optimal ausgelegt auf den Einsatz in Gaswarngeräten zur Raumluftüberwachung und detektieren SF6 und halogienierte Kohlenwasserstoffe (R-Gase, Freon etc.) zuverlässig.
Die kompakten EVO Gas-Sensoren sind abwärts kompatibel zu ihren Vorgängern und zeichnen sich wie alle NDIR-Gas-Sensoren des Unternehmens durch niedrige Detektionsgrenzen, sehr geringe Drift sowie einen großen Temperaturbereich, eine schnelle Response-Zeit und ausgesprochen niedrige Total Cost of Ownership aufgrund ihrer hohen Langlebigkeit aus. Wie alle Gas-Sensoren von smartGAS arbeiten auch die neuen EVO-Sensoren sehr selektiv und nahezu unbeeinflusst von anderen Umweltgrößen oder Gasen. Optimierte optische Komponenten und eine angepasste Software sorgen für eine höhere Langzeitstabilität und Leistungsfähigkeit der neuen EVO-Sensoren. Einfacheres Plug&Play-Interfacing erleichtert zudem die Anbindung an die kundenseitige Hardware. Die EVO-Sensoren verfügen über selbstjustierende Modbus ASCII und RTU-Schnittstellen. Ihre Baud-Rate liegt bei 38.400 Baud. Eine LED-Lampe zeigt den optischen Status an.
Besuchen Sie smartGAS vom 10.-12. Mai 2016 auf der SENSOR+TEST in Nürnberg in Halle 5, Stand 5-152 und überzeugen Sie sich von der Präzision und Leistungsfähigkeit der neuen Gas-Sensoren.