Durch die einfache Bedienbarkeit ist die Software gleichermaßen für einfache Privatanwender und professionell ambitionierte Händler interessant und wird daher im mittleren Preissegment angesiedelt sein.
Nach offline Dateneingabe können vorher sowohl alle Auktions-Parameter festgelegt als auch für jede Auktion vorgefertigte Designs übernommen werden. Das System funktioniert ohne weitere zusätzliche laufende Kosten und hilft vorab bei der Preisermittlung der ebay-Gebühren.
Durch Zuweisung von zusätzlichen Daten in der Artikelbeschreibung kann auf Bilder im eigenen Webspace zugegriffen werden, welche zeitgleich übertragen und in der ebay-Auktion dargestellt werden. Dadurch können zu einer Auktion beliebig viele Bilder ohne zusätzliche Kosten in die Auktionsbeschreibung eingebracht werden.
Ganz in Anlehnung an das bereits seit 1998 erfolgreiche Shopsystem können nun über den SmartSeller Artikel auch in einen eBay-Shop eingebracht und verwaltet werden.
Nachrichten über gekaufte oder verkaufte Artikel erkennt das System auf Wunsch und übernimmt diese für eine vereinfachte Bestellabwicklung - wie etwa zum Rechnungsdruck oder Erstellung der Versandpapiere.
Der SmartSeller kann sowohl autark als Einzelprodukt und ebay-Auktionsmanager betrieben, als auch an das Shop-System des Herstellers SmartStore.biz 3.5 angebunden werden und Artikel aus einem bereits bestehenden SmartStore Shop-System importieren.
Weitere Informationen werden auf der Homepage unter www.smartstore.de demnächst bekanntgegeben.