Die Veranstaltung bot eine großartige praktische Erfahrung für SmartStores Vertriebs- und Marketingkollegen, die noch nicht so lange an Bord sind. Nach Ansicht des lokalen Smartstore-Teams hat sich die Teilnahme an der Messe mehr als gelohnt.
„Trotz der Tatsache, dass sich die Gelegenheit Ende letzter Woche spontan ergab, hatten wir eine tolle Zeit auf der Messe.
Wir wurden anfangs als ungewöhnlich im Teilnehmerfeld wahrgenommen, hatten aber dennoch viele tolle Gespräche und Kontakte.”
Am selben Tag verpasste Borussia Dortmund das Weiterkommen in der Champions League gegen den FC Chelsea. Dennoch war das Dortmunder Team von SmartStore zusammen mit seinem Partner Walter Seibel von der Sydesoft GmbH auf der Messe im Deutschen Fußballmuseum erfolgreich.
Seit Anfang des Jahres 2023 will das Unternehmen vorgenommen, Schnittstellen- und Softwarelösungen für die Branche zu entwickeln. Damit geht SmartStore einen weiteren Schritt in Richtung Diversifizierung vom reinen Dienstleister für Online-Shops, nachdem es sich bereits verstärkt auf den auf den lokalen und regionalen Handel konzentriert hat. Dies ist das Ergebnis der erfolgreichen Unterstützung des Projekts „Tankstelle der Zukunft” der bk World im vergangenen Jahr und der angekündigten engeren Zusammenarbeit mit der Automatenland GmbH, die innovative Automaten für die Vending-Branche herstellt.
SmartStore bedankt sich bei allen Besuchern des Messestandes, dem gesamten Team vor Ort und den Organisatoren, der AISCI Ident GmbH. Das Unternehmen freut sich darauf, seinen Teil dazu beizutragen, die Lagerlogistik weiter zu digitalisieren und zu automatisieren und auf weitere spannende Geschichten und Einblicke über verschiedene Branchen hinweg.