Die Cloud ist nicht nur für private Nutzer schon Standard, sondern wird zunehmend auch für Unternehmen attraktiv. Dass Cloud-Computing mehr und mehr für deutsche Unternehmen populär wird, liegt an den vielen Vorteilen, was Kosten- und Zeitersparnis sowie eine effektivere Verwaltung betrifft. E-Commerce Lösungen, die auf die Cloud bauen, gewinnen daher zunehmend an Bedeutung, vor allem für Online-Shops, die Flexibilität schätzen und ihre Kunden zu keinem Zeitpunkt enttäuschen wollen. Wer mit seinem Online-Shop auch zu Stoßzeiten flexibel und immer perfekt einsatzfähig sein und bleiben möchte, der entscheidet sich heute immer öfter für den Online-Shop in der Cloud.
SmartStore.NET v3 als wichtiger Bestandteil der modernen Cloud für Online-Shops
Auch Pavlos Tsulfaidis von der SmartStore AG weiß genau, welche Anforderungen seine Kunden heute haben, um mit ihrem Online-Business erfolgreich zu sein. SmartStore.NET v3, kommt dem Ruf von Unternehmen nach, die eine leistungsstarke Cloud für ihren Online-Shop Backend nutzen möchten. Alle Vorzüge inklusive, die die Verwaltung und Optimierung eines Web-Shops noch leichter und effektiver machen.
Einer der großen und führenden Cloud Anbieter ist beispielsweise Microsoft Azure: Mit Azure hat der Konzern eine Cloud-Plattform geschaffen und etabliert, die hinter dem Marktführer Amazon Web Services bereits auf Platz zwei im Bereich Public Cloud und Cloud-Computing liegt.
Anspruchsvolle Kunden können einerseits von der Flexibilität und der Verfügbarkeit des großen Cloud-Dienstleister wie Microsoft Azure profitieren. Zum anderen können international agierende Shops auch ihre Ladezeit verbessern, weil die IT-Infrastruktur des Shops näher an den Verbrauchern in den jeweiligen Märkten liegt.
Auch Pavlos Tsulfaidis von SmartStore AG, die Microsoft Azure mit SmartStore.Net unterstützt, ist davon überzeugt, dass gerade im internationalen E-Commerce-Umfeld der Trend immer mehr hin zur Cloud-Nutzung geht.
Cloud-Computing mit SmartStore.Net auf höchstem Niveau
Warum das E-Commerce Backend in der Zukunft immer öfter in die Cloud wandert, erklärt aber auch eine andere Studie ("E-Commerce-Hosting im Cloud Zeitalter“): Moderne IT- und Technologietrends sowie wachsende Kundenanforderungen fordern den Online-Shop Betreibern eine hohe Innovationsfrequenz und die passenden Antworten auf immer neue Fragen ab. Gerade die IT-Infrastruktur ist heutzutage ein entscheidender Grundbaustein für ein wachsendes und effektives Online-Geschäft. Für den Betrieb des Web-Shops in der Cloud spricht zudem, dass bei Lastspitzen weitere Instanzen zur Aufrechterhaltung der Rechenleistung hinzu geschaltet werden können.
Die Ausfallsicherheit ist mit einer Cloud-Lösung sehr hoch, Release-Zyklen sind hingegen kurz und die Abrechnung erfolgt individuell abhängig von der Nutzung. Nicht nur die SmartStore AG, die einen großen Beitrag zum erfolgreichen und nutzbringenden Cloud-Computing beiträgt, ist überzeugt davon, dass E-Commerce-Unternehmen zunehmend auf Managed Services und Cloud-Computing setzen werden, um hinsichtlich Sicherheit, Flexibilität, Infrastruktur und modernen Applikationen wirklich wettbewerbsfähig zu bleiben.