Ab sofort ist Moneybookers als voreingestellte Zahlungsoption in der SmartStore.biz Shopsoftware 5 integriert. Durch die einfache und übersichtliche Nutzerführung von SmartStore.biz 5 ist die Einrichtung von Moneybookers für Online Händler in nur wenigen Klicks möglich. Online Händler können so in nur wenigen Minuten Ihren Kunden Zahlungen via VISA, MasterCard, American Express, Lastschriftverfahren, Giropay sowie mehr als 40 weiteren Zahlungsmethoden anbieten. Moneybookers zeichnet sich dabei besonders durch die einfache und transparente Kostenstruktur aus. Bis Ende Juni gilt die Einführungsrate von 1,9% plus 0,29 € pro Transaktion. Diese niedrige Gebühr gilt unabhängig vom Umsatz oder dem eventuellen Einsatz von Fremdwährungen. Es fallen keinerlei weitere Kosten an. Die Endkunden profitieren ebenfalls – sie können besonders schnell und sicher nur mit ihrer E-Mail Adresse bezahlen.
Weltweit haben bisher über 5.000 Webshops Moneybookers integriert. Dazu zählen zum Beispiel wichtige Web-Telefonie-Anbieter wie Skype und Jajah, und der international erfolgreiche Entertainment-Shop CD WOW!. Alle Händler bekommen zudem Zugang zu den 3 Millionen shoppingaffinen Moneybookers-Kontoinhabern.
"Durch die Integration von Moneybookers bieten wir unseren Kunden eine sehr sichere und effiziente Zahlungsabwicklung. Neben den günstigen Konditionen spricht vor allem das einzigartige globale Zahlungsnetz für die Nutzung von Moneybookers. Internationale Bestellungen können denkbar leicht abgewickelt werden, denn selbst wenn die Kreditkarte im jeweiligen Land nicht gängig ist, sind die über 40 internationalen Zahlungsmethoden eine ideale Zahlungsalternative.", so Elmar Herwig, Sales & Marketing Director der SmartStore AG.
Nikolai Riesenkampff, CEO Moneybookers, kommentiert: „Wir freuen uns, mit SmartStore einen weiteren starken Innovationsführer im E-Commerce als Partner für Moneybookers gewonnen zu haben. Die Smartstore Händler erhalten die umfangreichste Palette an relevanten Zahlungsmethoden gebündelt aus einer Hand. Niedrige Prozesskosten sowie die sofortige Verfügbarkeit der Zahlungseingänge werden die Online Händler überzeugen.“