2-zeilige Anzeige für 3 Parameter
Die digitalen Druckschalter der Serie ZSE20(F)/ISE20 messen präzise den Druck von Druckluft und nicht ätzenden Gasen. Sie sind erste Wahl für Anwender, die einen kompakten Sensor mit einem Schaltausgang, schneller Messwertablesung und unkomplizierter Einstellung suchen. Die Geräteserie ist in drei Nenndruckbereiche gegliedert:
- Serie ISE20: -0,1 bis 1 Mpa
- Serie ZSE20: 0 bis -101 kPa
- Serie ZSE20F: -100 bis 100 kPa
Für mehr Sicherheit und weniger Störungsrisiko sorgt ein kreuzförmiger Filter am Druckanschluss. In diesem Druckeingangsbereich haben die Ingenieure von SMC eine konstruktive Änderung entwickelt, die den Sensor vor dem Eindringen von Fremdkörpern wirksam schützt.
Ansprechzeit unter 2 ms
Bei der Entwicklung der neuen digitalen Druckschalter hat SMC auf schnelle Ansprechzeiten geachtet. Schließlich werden eventuelle Fehler bei zu langsamer Ansprechzeit gar nicht oder erst spät erkannt und liefern ein verzerrtes Prozessbild. Mit den neuen Druckschaltern der Serie ZSE/ISE sind jetzt deutlich kürzere und zugleich mehr Ansprechzeiten einstellbar. Angefangen bei der kürzesten Ansprechzeit von 1,5 ms reicht die Auswahl der Einstellungen über die Stufen 20, 100, 500, 1.000 und 2.000 bis hin zu 5.000 ms.
Leistungsaufnahme mehr als halbiert
Energy Saving ist eines der Trendthemen bei SMC. Folgerichtig wurde auch bei der neuen Serie ZSE20/ISE20 die Leistungsaufnahme optimiert: Mit maximal 25 mA Stromaufnahme sind die neuen Druckschalter bis zu 60 % leistungseffizienter als die Modelle der Vorgängerserie ZSE/ISE.